Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Ehrung Ehrenamtlicher durch das Land

Ehrung Ehrenamtlicher durch das Land

 

In gewissen Abständen bedankt sich das Land bei Personen, die sich ehrenamtlich in den verschiedensten Bereichen für die Allgemeinheit engagieren.
Am Donnerstag, 27. September fand im Dorfzentrum Koblach wieder ein solcher Danke-Ehrenamtsabend statt. Unter den Geehrten waren auch 5 ehrenamtlich Tätige aus unserer Gemeinde dabei.
Landeshauptmann Markus Wallner bedankte sich bei Berta Leiner, Hans Leiner, Margit Pöder, Theresia Graber und Ferdinand Gut für ihre wertvolle ehrenamtliche Arbeit für die Allgemeinheit.
In seiner Rede betonte LH Wallner, dass es dem Land wichtig ist, sich bei Personen zu bedanken, die in den unterschiedlichsten Bereichen unverzichtbare Leistungen für die Allgemeinheit erbringen. Es sei auch wichtig, immer wieder der Bevölkerung bewusst zu machen, dass ein solches Engagement keine Selbstverständlichkeit ist.
Der Danke-Abend wurde musikalisch vom Frauenensemble „Laguzzen“ umrahmt. Für gute Unterhaltung hat zudem Moderator Markus Linder gesorgt.