Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Aufführung "Musikalisches Krippenspiel" der Affengruppe

Aufführung "Musikalisches Krippenspiel" der Affengruppe

Schon im November hörten die Kinder der Affengruppe die Weihnachtsgeschichte. Wir besprachen mit ihnen, was ein musikalisches Krippenspiel ist und dass wir für eine Aufführung kurz vor Weihnachten so etwas proben und einstudieren werden. Die Kinder konnten sich nicht gleich vorstellen, wie so etwas aussehen wird, aber schon bald teilten wir die einzelnen Rollen ein und begannen zu proben. In den nächsten Wochen drehte sich vieles um dieses musikalische Krippenspiel, wir übten fleißig die Lieder, einen Tanz und die einzelnen Rollen. Außerdem waren einige Kinder so mutig und übernahmen Rollen mit Sologesang.

Nach zahlreichen Proben saß der Ablauf und wir waren bereit für die Aufführungen. Gleich 3 Mal führten wir das Musikalische Krippenspiel vor. Als erstes führten wir es den anderen 3 Kindergartengruppen auf, dann bei der Seniorenweihnachtsfeier und zum krönenden Abschluss bei unserer Familienweihnachtsfeier. Die Kinder machten es sehr toll und wir waren sehr stolz auf alle für ihre Leistungen. Es freute auch die Kinder, von allen Seiten so viel Lob bekommen zu haben. Es waren gelungene Auftritte.

 

Katrin und Sanda