Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Besuch beim Sunnahof

Besuch beim Sunnahof

Gut gelaunt und voller Freude machten sich die „kleinen Riesen“ mit dem Bus auf den Weg nach Tufers. Bei Ankunft am Sunnahof wurden wir lautstark vom Esel begrüßt und von den Kühen neugierig beäugt. Melanie, die wir schon vom letzten Jahr kennen, nahm uns freundlich in Empfang und zeigte uns ein feines Plätzchen zum Jausnen. Nach der Stärkung begrüßten wir zuerst die Kühe mit ihren Kälbchen und besuchten die Schafe mit Nachwuchs im Stall. Bei den Schafen erzählte uns Melanie alles Wissenswertes über die Nutztiere und über die Verarbeitung der Schafwolle. Auf dem Weg zum Haus schauten wir noch kurz bei bei den lustigen Schweinchen vorbei, denn nun durften die Kinder aus bunter Schafwolle einen Wurfball filzen. Die "kleinen Riesen" kennen die Technik, da wir bereits zu Weihnachten im Kindergarten schöne Kugeln bastelten. Eifrig machten sich die Kinder an die Arbeit und es entstanden schöne, bunte Bälle. Nach dem Filzen machten wir uns zufrieden auf den Heimweg.

 

Sandra und Monika