Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Besuch in der Bücherei Sulz-Röthis

Besuch in der Bücherei Sulz-Röthis

Da die Piepmatzkinder das „Schaufenster“ der Bücherei schon rauf und runter studiert haben und bereits auswendig kennen J beschlossen wir einen Besuch in der Bücherei zu machen. In den Hausschuhen konnten die Kinder direkt vom Gruppenraum durch eine Hintertür in die Bücherei spazieren. Sabine und Marianne begrüßten uns schon herzlich an der Türe. Die Kinder durften es sich bequem machen und die beiden erklärten kurz, was es in der Bücherei gibt. Dann stellte Sabine das Buch „PIPPILOTHEK“ vor. Gespannt hörten die PIEPMATZA der lustigen Geschichte vom frechen Fuchs und der Bücherei-Maus zu. Nach einem kurzen Rundgang durften die Kinder selber durch schmökern. Viele machten es sich in den Sitzsäcken gemütlich und schauten Bilderbücher an, andere stöberten durchs Spieleregal und ein paar Großgrüppler waren schon bei den Erst-Lesebüchern anzutreffen. Zum Schluss entschieden sich die Kinder für 4 Tischspiele und 6 Bilderbücher, sowie zwei Lesebücher, welche sie bei Marianne ausliehen. Sabine überreichte jedem, als Geschenk, noch das vorgestellte „PIPPILOTHEK“ Buch in Kleinformat, was die Piepmatzkinder riesig freute. Dann war es leider schon Zeit sich zu verabschieden, aber wir kommen auf alle Fälle wieder, denn alle 2 Wochen öffnet die Bücherei 1h nur für uns.

Wir freuen uns darauf!

Ein herzliches DANKESCHÖN an SABINE,HARTMUT und MARIANNE für die freundliche und herzliche Betreuung.

 

Magdalena, Sandra und Simone