Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Besuch vom Nikolaus

Besuch vom Nikolaus

Voller Freude warteten "die kleinen Riesen" und die Kinder der Monsterchengruppe am 6. Dez. auf den Besuch vom Nikolaus und dem Knecht Rupprecht. Plötzlich hörten wir ein Glockengebimmel, da traten sie ein und begrüßten die Kinder. Mit Begeisterung sangen die "Monsterchen" ihr Nikolauslied vor und anschließend erzählte der Nikolaus wie er seinen Freund, den Knecht Ruprecht, kennen lernte. Die Kinder kannten die Geschichte und halfen fleißig beim Erzählen. Nach der Geschichte sagten "die kleinen Riesen" gekonnt das Nikolausgedicht auf und dann hörten wir aus dem goldenen Buch Lob und Tadel an alle Kinder. Der Nikolaus brachte Lebkuchen und Mandarinen für die Jause mit und jedes Kind bekam ein kleines Säckchen mit Leckereien. Zum Schluss sangen alle das bekannte Lied: "Laßt uns froh und munter sein". Der Nikolaus und sein Helfer Knecht Ruprecht verabschiedeten sich und machten sich auf den Weg in den Wald, wo die Piepmatz- und Affengruppe auf sie warteten.

 

Andrea, Tina, Sandra und Monika