Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Die Affengruppe auf dem Wochenmarkt

Die Affengruppe auf dem Wochenmarkt

Am Mittwoch den 5. Oktober machte die Affengruppe ihren ersten Ausflug. Wir fuhren mit dem Bus nach Rankweil auf den Wochenmarkt. Dort angekommen stärkten wir uns gleich mit einer Jause und schauten uns gemeinsam unsere Einkaufsliste aus Bildern an. Dann ging es schon los durch die Marktstände. Wir schauten genau, was es dort alles für Obst, Gemüse und andere Leckereien zu kaufen gibt. Die Kinder durften abwechselnd den Einkaufskorb tragen, die Einkaufsliste durchschauen, Gemüse bei einem Marktstand bestellen und dieses bezahlen. Als wir alles eingekauft haben, bekam jedes Kind von einem Marktstand noch ein Stück Trockenobst und einen Süßmost zum probieren.

Dann ging es auch schon wieder mit dem Bus zurück zum Kindergarten.

Am nächsten Tag kochten wir dem eingekauftem Gemüse zusammen mit den Kindern eine leckere Gemüsecremesuppe im Kindergarten. Alle probierten sie und vielen hat sie so gut geschmeckt, dass es ein paar Mal Nachschub gab.

Katrin und Sandra