Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Die Affengruppe besuchte die Zwerghasen Jenny und Kiki

Die Affengruppe besuchte die Zwerghasen Jenny und Kiki

An unserem Aktivtag, dem 21. April machten wir uns auf den Weg zu Anika nach Hause. In der Osterzeit beobachteten wir den Hasen als Tier genauer und lernten ihn besser kennen. Wir hörten Geschichten, erzählten Bilderbücher und erforschten durch verschiedene Angebote die Lebensweise des Hasen. Zum freudigen Abschluss durften wir zu Anika, einem Kind aus unserer Gruppe, nach Hause kommen und die Zwerghasen von ihr und ihrer kleinen Schwester besuchen und anschauen. Auf dem Weg gingen wir in den Spar und kauften für die beiden Zwerghasen noch Karotten, weil wir wussten, dass Karotten eine ihrer Lieblingsspeisen sind. Anika zeigte uns beim Spaziergang zu ihr nach Hause den Weg und wir wurden von Anika’s Mama sehr freundlich empfangen und begrüßt. Das Hasengehege wurde von den Kindern gleich entdeckt und bewundert. Die Freude war groß, als jedes Kind einmal ins Gehege hineinklettern durfte, um die beiden Zwerghasen Jenny und Kiki ganz von der Nähe zu beobachten. Anika und ihre Mama hatten sogar noch Muffins als Überraschung für uns alle gebacken, worüber wir uns sehr freuten. Wir bedanken uns herzlich bei Anika’s Familie, dass sie uns die Möglichkeit gegeben haben, ihre Zwerghasen Jenny und Kiki zu besuchen. Es war ein erlebnisreicher Vormittag.

 

Sandra und Katrin