Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Die Affengruppe freut sich über den Schnee

Die Affengruppe freut sich über den Schnee

Endlich Schnee Juchee! Gleich am Montag nach den Weihnachtsferien war die Freude über den Neuschnee riesengroß und wir verbrachten den Vormittag draußen in unserem Garten. Das Spielen und Toben im Schnee ließ keine Langeweile übrig. Der Pulverschnee landete in den Händen der Kinder und endete in einer spaßigen Schneeballschlacht. Das Eingraben in den Schnee war ein besonderes Erlebnis und viele kleine kalte Schneeflocken landeten in den Gesichtern der Kinder. Die Kälte ließ den Spaß jedoch nicht vertreiben und wir hielten Ausschau nach verschiedenen Spuren im Schnee.

In derselben Woche machten wir auch einen Ausflug nach St. Arbogast zum Rodeln. Wir nahmen die Poporutscher und Bob's der Kinder mit und fuhren mit dem Bus nach Götzis. Wir erlebten einen lustigen Vormittag beim Rodelbühel.

Passend zu unseren Winteraktivitäten verbrachten wir den ersten Aktiv-Tag im neuen Jahr auf dem Eislaufplatz in Rankweil. Wir fuhren mit dem Bus von Sulz nach Rankweil und waren schon um kurz nach 09:00 Uhr beim Eislaufplatz. Zuerst stärkten wir uns mit einer feinen Jause und dann ging es ab auf das Eis. Zwei Papas und eine Mama begleiteten uns und wir hatten gemeinsam sehr viel Spaß auf dem Eis. Vielen Dank für die super Unterstützung der Eltern! Auch das Team des Eislaufplatzes hat uns sehr herzlich aufgenommen und betreut. Wir werden gerne wieder einmal auf einen Besuch kommen.

 

Sandra und Katrin