Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-aktuell / Die Funkahex der Chamäleons

Die Funkahex der Chamäleons

Am Tag nach dem Funkensonntag, unserem Gartentag, durften die Kinder der Chamäleongruppe von ihren Beobachtungen und Erlebnissen beim Funken erzählen. In einer Feuerschale bauten dann alle gemeinsam einen kleinen Holzturm auf und oben drauf wurde sogar, wie bei einem richtigen Funken, eine Hexe gesteckt.

Wie beim Funken üblich, brannten wir ihn von unten an und Sternspritzer für jedes Kind erinnerten uns an ein Feuerwerk. Unser Holzturm brannte erstaunlich gut und hell und strahlte viel Wärme aus. Auch noch bei der Jause saßen wir um die glühenden Reste unseres Funkens herum und konnten beobachten, wie schließlich alles zu Asche wurde.

So wurde das Erlebnis für viele Revue passiert und manche sahen das Spektakel zum ersten Mal.