Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Die kleinen Riesen entdecken den Herbst im Wald

Die kleinen Riesen entdecken den Herbst im Wald

Am AKTIVTAG, dem 8. November wollten die kleinen Riesen den Herbst im Wald entdecken. Unsere Praktikantinnen Alexandra und Natalie begleiteten uns.

Bei kühlen Temperaturen, warm eingepackt mit Mützen und Handschuhen, genossen wir die herbstlichen Farben im Wald. Unterwegs fanden die kleinen Riesen viele Naturschätze, als plötzlich ein Eichhörnchen herum huschte. An einem gemütlichen Waldplätzchen genossen wir unsere Jause. Doch dann überraschte uns der Waldwichtel „Wurzel“ mit seinem Besuch und spielte mit den Kindern ein tolles Waldspiel. Zum Schluss legten alle Kinder gemeinsam aus Naturmaterial einen großen Waldwichtel und wir machten uns mit den gesammelten Naturschätzen auf den Heimweg.

 

Sandra und Monika