Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Die kleinen Riesen feiern das Weihnachtsfest

Die kleinen Riesen feiern das Weihnachtsfest

Jeden Tag öffneten wir den Adventskalender und zählten die Tage. Am 22. Dezember war es dann endlich so weit und wir feierten unser Weihnachtsfest. Bereits am Morgen, als die Kinder kamen, war eine kleine Aufregung spürbar und die Freude auf das Fest wuchs.

Schon während der Adventszeit erfuhren die Kinder anhand von Geschichten, was damals in Betlehem geschah und wir stellten unsere Krippe auf. Wir backten Kekse, sangen Weihnachtslieder und zündeten Kerzen an.

Zu Beginn des Festes versammelten wir uns im Kreis und hörten die Geschichte „Große Aufregung im Sternenland“ und das Kind, das den Adventskalender öffnete erzählte die Geschichte weiter. Anschließend aßen wir unsere leckeren, selbstgebackenen Kekse und dann stellte sich die große Frage: „Hat das Christkind auch den Weg zu uns in den Kindergarten gefunden?“ Ja, es brachte tolle Spielsachen und neue Glitzerfilzstifte für alle Kinder der „kleinen Riesen – Gruppe“. Die Spielsachen bleiben im Kindergarten und werden miteinander geteilt.

Bei Kerzenschein und Sternspritzer sangen wir gemeinsam unsere Weihnachtslieder und ließen in feiner Atmosphäre das schöne Fest ausklingen.

 

Sandra und Monika