Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Die kleinen Riesen feiern ein Drachen- und Elfenfest

Die kleinen Riesen feiern ein Drachen- und Elfenfest

Während einer Kinderkonferenz wählten die Kinder das Faschingsmotto "Drachen und Elfen" aus und so tauchten wir während der Faschingszeit in das geheimnisvolle Fantasieland der Drachen und Elfen ein.

Am 20. Februar war es dann so weit. Alle kleinen Riesen erschienen im Drachen- und Elfenkostüm und feierten ein großes Fest. Wir machten uns mit dem kleinen Drachen Grisu (Handpuppe) auf die Reise durch das Drachen- und Elfenland. Dabei mußten wir viele lustige, schwierige und mutige Aufgaben lösen. Nach einer Begrüßung machten wir uns auf den Weg ins Vulkanland, wo wir wunderschöne Vulkansteine fanden. Anschließend trauten sich viele Kinder vom Drachenschleim zu kosten und dann sangen wir fröhlich unser Drachenlied und machten gemeinsam den lieblichen Elfentanz. Im Elfenland angekommen wurden wir von feinen Düften empfangen und mussten diese erraten. Turbulent wurde es nachher im Drachenland. Aus dem Drachennest wurden die Eier gestohlen und die Diebe wurden alle gefangen. Dann erschien ein Zauberdrache und versteinerte alle, doch die gütigen Elfen befreiten uns. Nach der großen Reise durch das Fantasieland ließen sich die Drachen und Elfen Wienerle mit Ketchup und Brot schmecken.

 

Sandra und Monika