Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Die kleinenRiesen besichtigen die Kirche

Die kleinenRiesen besichtigen die Kirche

Am Aktivtag, dem 10. Jänner gingen wir in die Kirche, um die Krippe anzuschauen. Die Kinder betrachteten neugierig die Krippenlandschaft und wußten noch einiges von der Weihnachtsgeschichte. Neugierig sahen wir uns in der Kirche um und entdeckten die schönen bunten Fenster, verschiedene Figuren und bestaunten die große Orgel. Doch dann wurde es spannend. Pfarrer Christinel Dobos kam und führte uns auf den Glockenturm. Mutig kletterten wir die enge, steile Stiege hinauf und hörten währenddessen schon die Glocke läuten. Oben angekommen betrachteten wir die 5 verschiedenen großen Glocken und blickten vom Fenster auf unseren Kindergarten nieder. Wie klein er doch wirkte. Anschließend durften wir noch in die Sakristei. Christinel zeigte uns die schönen Gewänder vom Pfarrer und der Ministranten, wir bestaunten die goldenen Pokale und sahen die großen Bibeln. Zum Schluss durften wir sogar noch den Christbaum im Pfarrhaus anschauen und sangen gemeinsam das Lied: "Oh Tannenbaum". Nach so vielen Eindrücken ging es dann wieder in den Kindergarten, wo wir das Spiel im Schnee genossen.

 

Sandra und Monika