Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Die Regenbogen - Gruppe besucht den Wochenmarkt

Die Regenbogen - Gruppe besucht den Wochenmarkt

Am 18. Oktober besuchte die Regenbogen - Gruppe den Wochenmarkt in Rankweil. Die Kinder durften anhand einer Einkaufsliste verschiedenes Obst und Kartoffeln suchen. Nacheinander packten sie die Äpfel, Zwetschken, Birnen, Trauben, Bananen und Kartoffeln in „Säckle“ ein und ließen alles von der Marktfrau abwiegen. Jedes Kind bekam sogar noch einen Apfel geschenkt. Nach unserem Einkauf spazierten wir noch ein bisschen durch den Markt, um zu sehen was es sonst noch so alles gibt. Danach fuhren wir wieder direkt mit dem Bus zurück in den Kindergarten.

Am nächsten Tag wurde geschnippelt was das Zeug hält: Jedes Kind durfte selbst entscheiden, welches Obst es für das leckere Früchtejoghurt haben wollte. Aus den Kartoffeln wurden „Ballonkartoffeln“ gezaubert.

Für uns und die Kinder waren es zwei sehr abwechslungsreiche und genussvolle Tage.

 

Tina und Monika