Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Die Regenbogenkinder finden einen Piratenschatz

Die Regenbogenkinder finden einen Piratenschatz

Am Aktivtag, dem 22. Nov. erlebten die Regenbogenkinder mit den Praktikantinnen Isabella und Nina ein Piratenabenteuer. Voller Vorfreude machten wir uns auf den Weg zum Piratenspielplatz, wo ein Schatz versteckt sein sollte. Damit wir scharfe Piratenaugen bekommen, unsere Ohren alles verstehen und Ausdauer beim Suchen haben, stärkten wir uns zuerst mit unserer Jause. Dann ging endlich die große Schatzsuche los. Isabella und Nina stellten Rätsel, die es zu lösen gab, damit wir den Weg zur nächsten Botschaft finden. Alle kleinen Piraten waren mit Eifer dabei, lösten die Rätsel und fanden bald den Weg zum Schatz, der im Piratenschiff versteckt war. Nach langem Suchen fand Alexa die Schatztruhe. Gemeinsam wurde diese geöffnet und zur Freude aller enthielt sie feine Süßigkeiten für die starken, mutigen Piraten. Zufrieden suchten sich alle einen gemütlichen Platz und naschten genüsslich die Leckereien.

Tina und Monika