Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Familienfeier der Monsterchengruppe

Familienfeier der Monsterchengruppe

In der letzten Zeit haben sich die Monsterchenkinder mit dem Thema „ Es ist schön eine Familie zu haben“ beschäftigt. Wir haben mit den Kindern die Zusammenstellung einer Familie /Großfamilie genauer betrachtet, Familienspiele gemacht und Bilderbücher dazu geschaut. Jeder malte seine eigene Familie und einen Stammbaum haben wir auch mit den Kindern gefertigt. Den Abschluss dazu machte dann unser Familienfest, bei dem nicht nur die Geschwister und Eltern eingeladen worden waren, sondern auch die Großeltern. Zu Beginn wurden alle mit einem Lied begrüßt, anschließend spielten die Kinder die Geschichte von der kleinen Schnecke vor. Nach einem tosenden Applaus sangen die Kinder noch ein besonderes Lied für Oma und Opa und trugen ein Gedicht vor. Am Schluss tanzten wir den Blumentanz und alle die wollten, durften am Ende mittanzen.

Dann hatten sich alle eine Stärkung verdient und das Buffet, das von den Eltern mitgestaltet worden war, wurde draußen auf der Terrasse eröffnet. Es war ein sehr schöner Abend und die Kinder hatten große Freude, dass so viele Gäste mit dabei waren.