Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Fasching in der Piepmatzgruppe

Fasching in der Piepmatzgruppe

In der bunten Faschingszeit stachen die Piepmatzkinder als wilde Piraten in See und erlebten dabei so manches wilde Abenteuer. Das Piratenwissen wurde mit einem Quiz erweitert, Mutproben mussten bestanden und Schatzkarten gelesen und gedeutet und Schätze gefunden werden. Als Höhepunkt feierten wir ein Piratenfest bei dem die Kinder Käptn´Knitterbart halfen, seine verlorenen Schätze wieder zu finden. Als alles geschafft war, wartete auf die Piratenbande eine reich gefüllte Schatzkiste als Belohnung und ein kräftig deftiger Piratenschmaus sowie eine Südseebowle. Es war ein wilder, aufregender und toller Vormittag mit vielen mutigen und starken Piraten und Piratinnen.

Am Faschingsdienstag kamen lauter bunte Mäschgerle in die Piepmatzgruppe. Da gab es Cowboys, Indianer, bunte Vögel, Schmetterlinge, Piraten, Prinzessinnen, Hexe, Ritter, Vampire und einen Spiderman zu sehen. Nachdem alle ihr Kostüm bei einem Tänzchen präsentiert hatten, wurde so manch lustiges Lied gesungen und einen witzigen Vogeltanz gemacht. Als Stärkung gab es eine süße Faschingsjause mit Krapfen. Anschließend durften alle Mäschgerle in den Turnsaal wo getobt, getanzt und gelacht wurde. Es war eine lustige und kunterbunte Faschingsfeier bei der alle viel Spaß und Freude hatten.