Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Faschingsfest in der Monstechengruppe

Faschingsfest in der Monstechengruppe

Am Montag nach den Semesterferien feierten wir mit den Kindern und ihren Eltern so richtig den Fasching. Wir durften viele verschiedene Mäschgerle wie Clowns, Superhelden, Polizisten, Prinzessinnen,... begrüßen. Die Eltern durften sich im Turnsaal sammeln, während wir mit den Kindern unser Monsterlied und das Faschingsgedicht vorbereiteten. Dann ging es um die Wette, wer hüpfte zuerst gemeinsam mit ihrem/seinem Kind im Hüpfsack ins Ziel? Welches Team kam als erstes im Dreibein-Lauf im Ziel an? Welches Eltern-Kind-Team konnte am schnellsten mit den riesigen Clownschuhen das Ziel erreichen? Mit lustigen Tänzen, wie Cowboy und Indianer oder dem Ententanz, lockerten wir uns nochmals für das letzte Spiel „Reise nach Jerusalem“. Da ging es wild her, da natürlich alle den letzten Stuhl erwischen wollten. Als Stärkung gab es nach den Spielen ein feines Buffet mit vielen Leckereien und noch ein gemütliches Beisammensein. Es war eine lustige Faschingsfeier bei der alle viel Spaß und Freude hatten.