Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Ich lebe in einem Dorf

Ich lebe in einem Dorf

Derzeit beschäftigen wir uns in der kleinen Riesen – Gruppe mit dem Thema „Ich lebe in einem Dorf“. Gemeinsam betrachteten wir die Landkarte von Sulz, schauten welche wichtigen Einrichtungen es gibt und suchten die Straßen, in denen die Kinder wohnen. Wir machten uns auf den Weg, um Sulz besser kennen zu lernen und besuchten den Bürgermeister auf der Gemeinde und schauten bei der Bücherei vorbei. Auch für die Freizeit hat Sulz einiges zu bieten und wir hielten uns gerne beim Wasserspielplatz auf und badeten in der Frödisch. Unterwegs entdeckten wir immer wieder wichtige Gebäude in Sulz und merken, dass sich die kleinen Riesen schon recht gut in ihrem schönen Dorf auskennen.

 

Sandra und Monika