Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Kerzenweihe in der Kirche

Kerzenweihe in der Kirche

Am Mittwoch vor den Osterferien besuchten wir unseren Herrn Pfarrer Cristinel Dobos in seiner Kirche. Er weihte unsere Kerzen, die die Kinder selbst sehr frühlingshaft angemalt haben. Sie durften um den Altar stehen damit sie alles ganz genau beobachten konnten. Nach der Weihung zeigte Cristinel uns noch wo er und die Ministranten sich immer umziehen – die Sakristei. Er holte die verschiedensten Kleidungsstücke raus und erklärte, wofür er welche anzieht und welche Farbe was bedeutet. Die Kinder durften noch einen Hut bzw. Kappe die die Priester früher trugen anprobieren – da hatten sie was zu lachen. Am Ende der Besichtigung bekam jedes Kind von Cristinel noch ein Bonbon. Jetzt kennen sich alle besten aus und können beim nächsten Besuch in der Kirche, den Eltern erklären, warum der Pfarrer gerade grün oder violett oder weiß trägt.