Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Obst- und Gemüsewoche in der kleinen Riesen - Gruppe

Obst- und Gemüsewoche in der kleinen Riesen - Gruppe

Während dem Kindergartenjahr möchten wir in der kleinen Riesen - Gruppe verschiedene Aktionswochen anbieten. Passend zu unserem Herbstthema machten wir vom 17. – 21. Okt. eine Obst- und Gemüsewoche, in der wir uns intensiv mit Obst und Gemüse auseinander setzten.

Am Montag besuchte uns die Zahnprophylaxehelferin und erklärte den Kindern wie wichtig die Zahnpflege ist und zeigte ihnen die richtige Zahnputztechnik.

Am Dienstag gingen wir in den Garten von Sandra`s Opa und schauten uns die Obstbäume genauer an.

Mittwochs besuchten wir den Wochenmarkt in Rankweil und kauften Obst und Gemüse für unsere Früchtespieße und Gemüsesuppe, die wir am Donnerstag zubereiteten.

Am Freitag gab es Sinnes- und Geschmackspiele mit Obst und Gemüse und so wurde alles Gehörte nochmals vertieft.

Die „kleinen Riesen“ freuen sich jetzt schon auf die nächste Aktionswoche.

 

Sandra und Monika