Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Osterfest in der Affengruppe

Osterfest in der Affengruppe

Am Dienstag den 18. April feierten die Affenkinder ihr Osterfest im Kindergarten. Schon am Morgen richteten wir einen schönen Ostertisch im Gruppenraum her. Nach dem Aufräumen versammelten wir uns im Kreis und gemeinsam wiederholten die Kinder die Ostergeschichte. Anschließend wurde zusammen ein großes Legebild-Osterei gestaltet bei dem jedes Kind eifrig mithalf. Danach machten wir einen Kreis um den Ostertisch und sangen gemeinsam unser Osterlied „Durchs Tor geritten“. Zur Jause gab es Zopf mit Butter und Erdbeermarmelade und wer wollte konnte einen Kakao dazu trinken. Als alle Affenkinder wieder gestärkt waren ging es auf zur Ostereiersuche. Der Osterhase hoppelte im Kindergarten vorbei und versteckte für jedes Kind ein buntes Osterei. Wer ein Ei gefunden hatte, bekam dann sein selbstgebasteltes Osternest, welches der Osterhase sogar noch mit ein paar Süßigkeiten und einem Kreideei gefüllt hat.

Sandra und Katrin.