Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Osterfest in der kleinen Riesen Gruppe

Osterfest in der kleinen Riesen Gruppe

Die kleinen Riesen feierten am 18. April ihr Osterfest im Kindergarten. Zuerst hörten sie noch einmal die Erzählungen rund um den Tod und die Auferstehung  von Jesu. Die Geschichte wurde anhand von Legematerial und biblischen Figuren veranschaulicht. Gemeinsam versammelten wir uns um den Ostertisch und sangen voller Freude unser Osterlied. Dann konnte eine feine Jause mit Zopf und Saft verspeist werden. Auch eine Osternestsuche durfte natürlich nicht fehlen. Da der April uns mit Schnee bescherte, suchten die kleinen Riesen im ganzen Kindergarten bunt gefärbte Eier und konnten nach erfolgreicher Suche ihr gefülltes Osternest einlösen. Das Osternest, ein flauschiges Lämmlein, bastelte jedes Kind selber.

 

Sandra und Monika