Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Schnee, Schnee, Schnee. Schnee bis an die Zeh`

Schnee, Schnee, Schnee. Schnee bis an die Zeh`

Endlich hat es Flocki bis ins Tal herunter geschafft und uns ihre weiße Pracht in Hülle und Fülle mitgebracht.  So stürmten die Piepmatzkinder nach den Ferien, voller Freude in den Garten und genossen das Spiel im und mit dem Schnee in vollen Zügen. Dank der tollen „Bahnarbeit“ unserer fleißigen „Bauhöfler“ gab es einen riesigen Schneeberg, welcher zum Tunnel und Iglu graben, rutschen mit den Popoflitzern, klettern und toben Bestens geeignet war. Des weiteren wurden Schneemänner gebaut, Schneekuchen gebacken, Schneetürme konstruiert, Spuren gesucht und gedeutet und vieles mehr. Am nächsten Tag probierten die Kinder die wunderbare Rodelstrecke am Sulner Berg aus. Mutig und rasant flitzen sie mit den Poporutschern den Berg herab – dabei wurde so manch neuer Streckenrekord aufgestellt. Natürlich hat Flocki uns auch in den Wald Schnee mitgebracht. Die Kinder staunten nicht schlecht über den weiß glitzernden Wald und hatten gleich sehr viele Spiel- und Forscherideen mit dem Schnee, welche sofort in die Tat umgesetzt wurden.