Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-akutell / Tatü tata die Polizei ist da.......

Tatü tata die Polizei ist da.......

…hieß es am Montag dem 03.04.2017 in der Piepmatzgruppe, denn Bernhard Kogler, Polizist in Rankweil, besuchte uns in der Mittelschule. Nach einer freundlichen Begrüßung wurde gemeinsam das richtige Verhalten im Straßenverkehr besprochen und auch die Verhaltensweisen in und mit den verschiedenen Fortbewegungsmitteln erläutert. Danach wurde das Gehörte sogleich, beim selbstgezeichneten Zebrastreifen, in die Tat umgesetzt. Unter dem wachsamen Auge von Polizist Bernhard durfte jedes Kind vorzeigen, wie man richtig über die Straße geht. Auch das überqueren zu zweit wurde noch geprobt. Anschließend durfte der ganze Polizistengürtel genau unter die Lupe genommen werden. Dabei entdeckten die Kinder Handschuhe, Handschellen, Funkgerät, Ausweis … und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Mit einem selbstgebastelten Polizisten bedankten und verabschiedeten sich die Piepmatzkinder , bei Bernhard Kogler.

Danke dir Bernhard für den tollen und abwechslungsreich gestalteten Vormittag. Die Kinder und wir hatten sehr viel Freude und Spaß dabei und haben sehr viel gelernt.

Magdalena, Simone und Sandra