Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-aktuell / Waldtierweihnacht in der Regenbogen - Gruppe

Waldtierweihnacht in der Regenbogen - Gruppe

In der Regenbogen – Gruppe wurde in der Adventszeit gewichtelt und jedes Kind hat einem anderen Kind ein Freude bereitet. Nun wollten wir noch die Waldtiere überraschen und begleiteten an unserem Aktivtag einen kleinen Wichtel in den Wald. Mit im Gepäck durfte das Futter für die Tiere nicht fehlen. Wir begrüßten den Wald mit einem Lied und plötzlich hüpfte der kleine Wichtel aus dem Rucksack und zeigte den Kindern das Heu, die Karotten, den Meisenknödel und die Erdnüsse. Die Regenbogenkinder suchten feine Plätze und legten das Futter für die Tiere bereit. Anschließend zündeten wir Wunderkerzen an und sangen das Weihnachtslied: „Oh Tannenbaum“.

Beim nächsten Waldbesuch schauen wir, ob die Tiere vom Futter genascht haben.

 

Tina und Monika