Sie sind hier: Startseite / Freizeit & Kultur / Freizeit / Spielplätze in Sulz / Sulner Pirateninsel

Sulner Pirateninsel

Die im Juni 2007 eröffnete Sulner Pirateninsel befindet sich am Frutzufer oberhalb des Erlebnisbades Frutzau. Dieser Spielplatz wurde im Rahmen eines Projektes neu gestaltet. Dabei wurden Eltern und ihre Kinder, vom Kindergarten bis zur Hauptschule, in den Planungs- und Realisierungsprozess eingebunden. Durch die aktive Mitarbeit wurde eine hohe Identifikation erreicht. Wer gestaltet hat, zerstört nicht, sondern pflegt, erhält und entwickelt weiter.
Die Sulner Pirateninsel ist zu einem beliebten Aufenthaltsort für Familien mit Kindern geworden. Viel verbinden eine Wanderung entlang der Frutz mit einem Aufenthalt auf der Sulner Pirateninsel, wo sich den Kinder viele Spielmöglichkeiten bieten.