Sie sind hier: Startseite / Freizeit & Kultur / Vereine / FC Renault Malin Sulz / Neuigkeiten / Schnupperstunde im Kindergarten Muntlix

Schnupperstunde im Kindergarten Muntlix

Vor kurzem besuchte unsere Trainerin Gaby Jauk den Kindergarten in Muntlix um mit den Kindern ein Schnuppertraining abzuhalten.
Für 23 Mädchen und Buben war dies ein besonderes Erlebnis. In einem lockeren Training mit viel Spaß, Bewegung und Spiel konnten die Kinder in das Fußballspielen hineinschnuppern.

Bewegung sollte für Kinder speziell im Vorschulalter ein wichtiger Bestandteil ihrer Entwicklung sein. Die Lebensgewohnheiten unserer Kinder haben sich in den letzten Jahren gravierend verändert. Dem Spielen im Freien werden die eigenen vier Wände als Spielplatz leider viel zu oft vorgezogen und die regelmäßige Bewegung kommt damit leider viel zu kurz. Die Kinder sollten unter Aufsicht toben, laufen, springen, klettern, krabbeln und dann auch mal wieder dribbeln, Tore schießen und andere Fußballbewegungen erfahren. Bewegung ist in der heutigen Zeit also enorm wichtigen, in welcher Form auch immer.

Ein Kind war so begeistert, dass er sich gleich für das nächste Training gemeldet hat und nun bei unseren Kleinsten (U 7) mittrainiert.
Wir bedanken uns beim Kindergarten Muntlix für die Möglichkeit zur Abhaltung dieses Schnuppertrainings.