Sie sind hier: Startseite / Wohnen & Leben / Jugend / 360° Card & Aktuelles / Infos für Jugendliche Juni 2017

Infos für Jugendliche Juni 2017

Der Festival-Sommer naht!

poolbar//festival, Szene Openair, Nova Rock, FM4 Frequency …: Die aha card Specials rocken den Festivalsommer. Im aha gibt es nicht nur die günstigsten Szene Openair Tickets des Landes, sondern mit etwas Glück können aha card-InhaberInnen zwei Festivalpässe fürs Szene Openair oder fürs fm4 Frequency im Juli gewinnen. Auch der poolbar-Sommer lockt mit vielen Vorteilen! Mit der aha card kann man sich den Eintritt für seine Begleitung sparen: in der 2für1-Woche – genaues Datum wird unter www.aha.or.at noch bekanntgegeben! Außerdem gibt es mit der aha card vier Euro Ermäßigung auf die coolen Artikel im poolbar-Stylecafe (ab einem Einkauf von 24 Euro). Weitere Infos zu den Festivals inklusive Hervis- und Hörwerk-Ermäßigung sowie zu den Verlosungen findet man unter www.aha.or.at.

FAIRantwortungsvoll: Freiwillig arbeiten im Ausland!
Jobben fernab der Heimat verknüpft mit sozialem Engagement – viele junge Menschen zieht es ins Ausland. Eine neue Broschüre der Österreichischen Jugendinfos erklärt die vielfältigen Möglichkeiten in qualitativ hochwertigen Projekten zu arbeiten: „FAIRantwortungsvoll: Freiwillig arbeiten im Ausland“. Antworten gibt es auf Fragen wie: Wie finde ich ein passendes Projekt? Welchen Organisationen kann ich vertrauen? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Oder: Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?

Die Broschüre der Österreichischen Jugendinfos bietet einen ersten Überblick, klärt die wichtigsten Fragen und stellt Projekte, Datenbanken und Fördermöglichkeiten vor. Die Broschüre ist erhältlich im aha, hier bekommen Jugendliche auch viele Tipps und Infos zum Thema Ausland. Auf der aha-Website unter www.aha.or.at/freiwillige-einsaetze kann die Broschüre auch heruntergeladen werden.

Unterwegs mit der aha card
Im Juni gibt es zehn Vorteilscards gesponsert von den ÖBB sowie einen Hubschrauberflug gesponsert vom ÖAMTC zu gewinnen.

Ab ins Ausland! Infonachmittag mit STA Travel
Ob Erlebnisreise, Freiwilligenprojekt, City Trip, Gap Year, Sprachreise, Selbstfahrertour oder ein Round-the-World-Ticket – STA Travel findet für jeden das passende Angebot. Eine Mitarbeiterin von STA Travel wird am Freitag, 9. Juni 2017, von 13 bis 17 Uhr im aha anwesend sein und freut sich auf viele spannende Gespräche.

aha Bludenz: neue Öffnungszeiten
Seit Mai hat das aha Bludenz montags, mittwochs und freitags von 12 bis 17 Uhr geöffnet – statt bisher von 13 bis 18 Uhr. „Nun haben die Jugendlichen direkt nach der Schule die Möglichkeit bei uns vorbeizukommen, aber auch die Lehrlinge können ihre Mittagspause nutzen, um sich bei uns zu informieren. Natürlich können Jugendliche auch außerhalb der Öffnungszeiten jederzeit einen Termin mit uns vereinbaren“, so Julia Fenkart vom aha Bludenz.

aha
6850 Dornbirn, Poststraße 1,
aha@aha.or.at
Tel 05572-52212, Fax 05572-52212-12
Mo bis Fr 13 bis 18 Uhr

6900 Bregenz, Belruptstraße 1, aha.bregenz@aha.or.at
Tel 05574-52212
Mo bis Fr 13 bis 18 Uhr

6700 Bludenz, Mühlgasse 1, aha.bludenz@aha.or.at
Tel 05552-33033
Mo, Mi, Fr 12 bis 17 Uhr

www.aha.or.at, www.facebook.com/aha.Jugendinfo