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Stellenausschreibung

Die Vorderland-Gemeinden sehen es als ihren humanitären und gesellschaftspolitischen Auftrag, AsylwerberInnen

sowie anerkannte Flüchtlinge und Menschen mit Bleiberecht bei der Integration in unsere Gesellschaft zu unterstützen

und diesen Prozess auf regionaler Ebene zu koordinieren.

Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir zum ehest möglichen Zeitpunkt eine

Fachperson für regionale

Integrationsarbeit (in Vollzeit)

Ihre Aufgaben:

_ Aufbau einer regionalen Koordinationsstelle für Migration und Integration (für 12 Gemeinden)

_ Koordination und Steuerung der Leistungsangebote in den Bereichen Wohnen, Bildung, Beschäftigung,

Ehrenamt und gesellschaftliche Integration

_ Enge Zusammenarbeit mit professionellen Institutionen

_ Unterstützung von ehrenamtlichen Gruppen

_ Interne und externe Kommunikation und Information

Wir bieten Ihnen:

_ Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

_ Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung

_ Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

Wir erwarten von Ihnen:

_ Abgeschlossene Ausbildung im sozialen/pädagogischen Bereich und/oder im Projektmanagement (mit

Schwerpunkt im interkulturellen Bereich)

_ Berufserfahrung

_ Ausgeprägte Kompetenzen in Koordinations- und Netzwerkarbeit

_ Kommunikative Kompetenz, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität und selbständiges Arbeiten,

Bereitschaft zur Mobilität

_ Fremdsprachenkenntnisse in Englisch

Kontakt – Information – Bewerbung:

Ihre Bewerbung richten Sie bis spätestens 21.12.2015 per Email an Christoph Kirchengast

(e: christoph.kirchengast@vorderland.com; t: +43 (0)676 83491450).