Sulnerball 2017

Sulnerball 2017

Ein buntes Programm der Sulner Ortsvereine und tolle Tanzmusik vom Trio "Jackpot" sorgten für eine ausgelassene Stimmung beim Sulnerball im Frödischsaal. Viele Fotos finden Sie in den Fotoalben.

Mehr…

Rätschen-Brauchtum

Flurreinigung

Sulner Funken 2017

Halli Galli 2017

Sulnerball 2017

Ein buntes Programm der Sulner Ortsvereine und tolle Tanzmusik vom Trio "Jackpot" sorgten für eine ausgelassene Stimmung beim Sulnerball im Frödischsaal. Viele Fotos finden Sie in den Fotoalben.

Aktuell aus der Gemeinde

Frisörsalon „PrachtKöpfe“ neu in Sulz

Karfreitags-Ratschen

Palmsonntag

Regionale Sommerbetreuung

RADIUS Fahrradwettbewerb 2017

Fotoalben

"Auf die Eier fertig los" ...

hieß es am Ostersamstag auf der Sulner Pirateninsel. Eine große Schar Kleinkinder war der Einladung der Pfadfinder gefolgt und ging auf die Ostereiersuche.

Mostverkostung am Fr. 7.4.17 im Freihof in Sulz

Mostverkostung des OGV Sulz-Röthis mit den Mostsommeliers Armin Ebenhoch, Röthis, Gerold Amann, Koblach, Schnetzer Edmund, Bludesch. 1. Rang Frick Norbert, Sulz, 2. Rang Schweitzer Erwin, Röthis, 3. Rang Riedmann Peter, Rankweil.

Wildobstsorten mit Elke Kopf am Sa. 31.3.2017

Elke Kopf präsentierte uns verschiedene Wildobstsorten und erklärte deren Vor- und Nachteile. Zum Schluss gab es Holdersirup, Marmelade mit Kornelkirsche und Haselnüsse. Eine tolle Veranstaltung mit 21 Wildobstliebhabern bei der Staudengärtnerei Kopf in Sulz.

Rebschnittkurs am Samstag, den 25.3.17 in Röthis

Interessierte Rebenliebhaber beim Rebschnittkurs des OGV Sulz-Röthis mit Franz Nachbaur bei Monika und Armin Ebenhoch in Röthis.

Flurreinigung

Viele freiwillige Helfer beteiligten sich am Samstag bei der Landfschaftsreinigung und sorgten dafür, dass unser Naherholungsgebiet wieder "müllfrei" ist. Herzlichen Dank für die Mithilfe.

Neuigkeiten von unseren Vereinen

1b besiegt im Vorderlandderby Tabellenführer Röthis

Neues Spieldress für unser 1c-Team

SCO-Kinderrennen in Laterns

Am 4. März 2017 führte unser Verein gemeinsam mit dem Schiverein Altenstadt das 11. SCO-Kinderrennen dieser Saison durch. Der Riesentorlauf konnte aufgrund der schlechten Schneelage nicht wie geplant in Furx stattfinden, sondern es musste auf Laterns ausgewichen werden.

Halli Galli 2017

Winter-Obstbaumschnittkurs des OGV Sulz-Röthis am Samstag, den 18.2.2017

Kursleiter Erich Bachmann und Artur Bertel begeisterten die 25 Teilnehmer beim Winter-Obstbaumschnittkurs am Samstag, den 18.2.2017 von 08:30 bis 11:30 Uhr in Röthis. Ein Hochstamm- und 8 Spindel-Obstbäume wurden fachgerecht geschnitten.

Veranstaltungen und Termine

Seniorennachmittag

Puppentheater mit Angelika Heinzle-Denifle

Puppenspiel für Mädchen und Buben zwischen 4 und 8 Jahren mit Mama, Papa, Oma, Opa,…

5 Heimspiele am Wochenende

Ausflug zur Insel Reichenau und Nonnenhorn, am Sa. 6.5.2017 - Ausgebucht!

OGV Sulz-Röthis-Ausflug, am Sa. 6.5.2017 zur Insel Reichenau mit Führung "Auf Pirmins Spuren" und Weinerlebnisführung in Nonnenhorn.

2 NW-Heimspiele am Sonntag

Direktlinks