Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Gratulation an die Gewinner des e5 Zeichenwettbewerbes

Gratulation an die Gewinner des e5 Zeichenwettbewerbes

Zeichnen im Sinne der Umwelt.

Im Rahmen der Umweltwoche hat das e5 Team der Gemeinde Sulz alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6-14 Jahre eingeladen, interessante Bilder zu den Themen:

  • Ich und die Natur
  • Ohne Strom geht (fast) nix!
  • Gelebter Klimaschutz

einzureichen.

 

Aus einer Vielzahl an eingelangten Bildern konnten nun in der Volksschule 3 Gewinner gekürt und die Preise von Bürgermeister Karl Wutschitz und GR Michael Schnetzer stellvertretend für das e5 Team Sulz übergeben werden.

 

„Ausschlaggebend für die Auswahl der Bilder war nicht nur die Zeichnung an sich, sondern auch die kreative und originelle Umsetzung der Themen!“ so Bgm. Karl Wutschitz.

 

Die SchülerInnen Emma Latzel, Moritz Müller-Herweg und Lina Gabriel freuten sich riesig über die Energiekisten mit Klimaschutzbuch. Das beigefügte Mahlzubehör kann dabei sicher für die nächsten tollen Bilder verwendet werden!

In der Altersklasse 11-14 Jahre konnte Bürgermeister Karl Wutschitz jeweils eine Energiekiste an Thalea Boog und Rümeysa Öztürk übergeben.