Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Gut besuchte Buchpräsentation

Gut besuchte Buchpräsentation

 

Bis auf den letzten Platz war das Foyer des Mehrzwecksaals bei der Präsentation des Buchs „Die Chronik der Wasserversorgung Sulz“ gefüllt.
Bürgermeister Karl Wutschitz konnte viele Ehrengäste, darunter LAbg. Christoph Metzler, seine Amtskollegen Werner Müller (Klaus), Ing. Roman Kopf (Röthis) und Philibert Ellensohn (Viktorsberg), die Buchautoren Gebhard Frick, Univ.-Prof. Dr. Gerhard Wanner, Dr. Richard Werner sowie den Vorsitzenden der Rheticusgesellschaft Mag. Albert Ruetz, begrüßen.

Im Jahr 2004 feierte die Gemeinde mit einem Wasserfest auf dem Volksschulareal „100 Jahre Wasserversorgung Sulz“. Vom damaligen Bürgermeister Adalbert Gut wurde Gebhard Frick dabei ersucht, die Geschichte der Wasserversorgung Sulz aufzuschreiben. Viele Jahre war Gebhard damit beschäftigt. Als der Umfang seiner Arbeit ein Ausmaß annahm, das die Herausgabe einer Publikation rechtfertigte wurde mit der Rheticusgesellschaft ein Partner gefunden, der die Gemeinde dabei professionell unterstützte. Vorstandsmitglied Dr. Richard Werner übernahm die Projektleitung und so konnte gestern in der Rheticus-Schriftenreihe das Buch Nr. 79 mit dem Titel „Die Chronik der Wasserversorgung Sulz“ präsentiert werden.
Neben dem Hauptteil von Frick Gebhard wird das Buch durch Beiträge von Univ.-Prof. Dr. Gerhard Wanner und Dr. Richard Werner über die Geologie, Geomorphologie, Hydrographie und das Klima unserer näheren Umgebung ergänzt.

Gebhard Frick, der viele Jahrzehnte nicht nur beruflich, sondern auch als Feuerwehrkommandant mit der Wasserversorgung von Sulz beschäftigt war, freute sich über die vielen Besucher. Unter den Gästen waren auch viele ehemalige Geschäftspartner von Gebhard, die für diesen Abend weite Anreisen, wie von Mannheim, Vöcklabruck oder Tirol in Kauf nahmen.
Nach der Buchpräsentation wurde in gemütlicher Runde noch lange auf das gelungene Werk angestoßen.

Die Gemeinde bedankt sich auch bei folgenden Firmen, die die Herausgabe dieses Buch unterstützt haben:
Ing. Roland Frick, Wasserleitungsbau, Sulz
Wasserplan-Fischer & Herda Ziviltechniker GmbH, Hohenems
Nägele Wohn- u. Projektbau, Sulz
Nägelebau, Röthis

Das Buch ist im Gemeindeamt zum Preis von € 20,-- erhältlich.

Fotos von der Buchpräsentation finden Sie in der Rubrik "Fotoalben"