Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Herbstabschlussübung unserer Feuerwehr

Herbstabschlussübung unserer Feuerwehr

Am Montag, 28. Oktober fand die Herbstabschlussbung unserer Feuerwehr statt. Übungsannahme war eine Verpuffung im Keller eines Wohnhauses und eine verletzte Person wegen Stromschlags auf dem Garagendach.

Zum Einsatz kam das Universallöschfahrzeug (ULF) mit schwerem Atemschutz zur Personenbergung im Kellergeschoß. Die Mannschaft des Löschfahrzeuges C mit Schiebeleiter sorgte für die Rettung der Person auf dem Dach der Garage.

Kommandant Matthias Walser konnte mit den gezeigten Leistungen seiner Wehrkameraden mehr als zufrieden sein und eine erfolgreiche Übung bilanzieren.
Auch wenn jeder hofft, dass es nie zu einem solchen Einsatz kommt, so ist es aber ein beruhigendes Gefühl, wenn man weiß, dass unsere Wehr gut auf solche Einsätze vorbereitet ist.