Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Nachbarschaftshilfe

Nachbarschaftshilfe

In Zeiten wie diesen müssen wir zusammen halten!

Nachbarschaftshilfe

Menschen, die in irgendeiner Weise Hilfe benötigen (z.B. Einkauf von Lebensmitteln oder Arzneien etc.) können sich ab sofort von
Montag – Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr bei uns im Bürgerservice telefonisch unter 05522/44309 oder per E-Mail unter info@gemeinde-sulz.at melden.

Wir sorgen dann dafür, dass diese Anliegen durch freiwillige Helfer erledigt werden.

 

Aufruf zur Nachbarschaftshilfe

Die derzeitige Situation durch die Coronoviruspandemie erfordert von uns Sulnerinnen und Sulner eine besondere Solidarität mit der Risikogruppe dieser Infektion, nämlich den älteren Menschen in unserer Gemeinde.

Wir wollen Menschen, die Hilfe benötigen unterstützen und suchen Helferinnen und Helfer, die Botengänge zu Apotheken, Einkäufe in den Lebensmittelgeschäften udgl. übernehmen. Diesen Aufruf richten wir vor allem auch an Jugendliche ab 14 in unserer Gemeinde.

Wenn Ihr bereit seid, gelegentlich solche Dienste zu übernehmen, dann meldet euch bitte bei uns im Gemeindeamt.

 

Vorab bereits ein herzliches Dankschön für Eure Mithilfe.