Sulner Funken 2022

Die vielen Funkenbesucher haben gezeigt, dass die kurzfristige Entscheidung unserer Funkenzunft richtig war, einen Funken zu bauen und abzubrennen. Am Funkenabend war deutlich zu spüren, dass die Bevölkerung wieder Veranstaltungen besuchen und etwas erleben möchte. Trotz Kälte waren vermutlich noch nie so viele Besucher beim Sulner Funken.
Unsere Funkenzunft hat mit Hilfe unserer Fußballer trotz kurzer Vorbereitungszeit einen tollen Funkenabend organisiert.

Mit einer Rakete, die den Funkenplatz erleuchtete, wurden die Besucher auf das Funkenanzünden aufmerksam gemacht. Die Funkenmeister Martin Bachmann und Lukas Höfl entzündeten den Funken, der schön in die Höhe brannte. Bald erreichten die Flammen die Funkenhexe Luzia, die sich mit einem lauten Knall in den Funkenhimmel verabschiedete.

Für das leibliche Wohl sorgten unsere Fußballer und so konnten die vielen Funkenbesucher bei einer Funkenwurst und einem Bier oder Glühmost einen tollten Funkenabend erleben.