Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Vandalismus

Vandalismus

In letzter Zeit häufen sich in unserem Gemeindegebiet leider die vorsätzlich verursachten Beschädigungen. Es handelt sich um Schmierereien bei Schildern, Brücken, Mülleimern und sonstigen Gegenständen. Auch werden Verkehrs- und Hinweisschilder ausgerissen und ganz einfach irgendwo wieder hingeworfen; bei Lichtmasten werden die Abdeckungen der Stromkästen aufgeschraubt und entfernt.
Straßenschilder und Wanderweghinweise sind schon abmontiert worden und nicht mehr auffindbar.
Dadurch entstehen der Gemeinde für die Reparatur und Wiederherstellung enorme Kosten, die von uns allen getragen werden müssen.

Wir bitten die Bevölkerung ein offenes Auge zu haben und verdächtiges Vorgehen bitte umgehend zu melden (Polizeiinspektion unter 0591338161 oder Gemeindeamt unter 44309). Die Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt