Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Aktuell / VERSCHMUTZUNG AN DER FRUTZ

VERSCHMUTZUNG AN DER FRUTZ

Das Naherholungsgebiet entlang der Frutz ist sehr beliebt; der Dammweg wird zum Spazieren, Joggen und Radeln genutzt. Der Piratenspielplatz und der Spielplatz beim Köhlerweg erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Frutz lädt zum Baden ein und am Ufer wird auch gegrillt. Solch öffentlich zugängliche Orte sind sehr wichtig und es ist schön, dass dies auch genutzt wird.

Ein jeder wünscht sich, solche Plätze sauber vorzufinden – was ja eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Leider gibt es immer wieder Nutzer, die den eigenen Müll ganz einfach zurücklassen und so für Verschmutzung und großen Ärger sorgen. Die Fotos vermitteln einen Eindruck dazu.

Wir appellieren daher an alle, die schöne Umgebung zu genießen und aber auch dafür zu sorgen, dass diese Umgebung auch schön bleibt – das bedeutet, keine Spuren und Überbleibsel zu hinterlassen. Nur so ist ein konfliktfreies und entspanntes Miteinander möglich.