Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Waldbegehung Agrargemeinschaft Sulz

Waldbegehung Agrargemeinschaft Sulz

Am Sonntag, 27. Oktober trafen sich bei herrlichem Herbstwetter rund 40 interessierte Sulner und Sulnerinnen zu einer Waldbegehung.

Vom Parkplatz bei der Dafinser Kirche ging die Wanderung zuerst zum Kulturdenkmal „Masellahütte“, das vor zwei Wochen mit einer kleinen Eröffnungsfeier seiner Bestimmung übergeben wurde.

Obmann Manfred Kopf erklärte dort, wie es zu diesem Kulturdenkmal kam, dass sich an der Stelle der früheren Masella-Holzerhütte befindet sowie über historischen Begebenheiten des Masellaweges.

Anschließend ging die Wanderung weiter über den Masella-Forstweg bis zum Ende des Unteren Molabrunnenweges. Beim Umkehrplatz informierte Obmann Manfred Kopf die Teilnehmer über die erfolgten Wegebauarbeiten und künftigen Waldpflegemaßnahmen.

Nach einem gemütlichen Hock mit Grillwurst und Getränk, ging es wieder zurück nach Sulz, wobei der Großteil über den Masellweg durch die Dafinser Schröfen wanderte.

Weitere Fotos in "Fotoalben"