Wirtschaftsgemeinschaft Vorderland - Tag der offenen Tür

29 Mitgliedsbetriebe der WIGE Vorderland konnten am Freitag, den 22. April bei Tag der offenen Tür besucht werden. Aus Sulz waren folgende 6 Betriebe dabei:

Nägele Hoch- u. Tiefbau
Renault Malin
Raiba Vorderland
Fries Kunststofftechnik
Baur Prüf- u. Messtechnik und
Nägele Wohn- u. Projektbau

Die „WIGE Vorderland“ wurde im Juni 2015 gegründet und das Fundament für die Vernetzung von Unternehmen im Vorderland gelegt. Die Wirtschaftsgemeinschaft Vorderland versteht sich als offener Verein, der im Interesse der Vorderländer Unternehmen für den Lebens- und Wirtschaftsraum in insgesamt 12 Vorderland-Gemeinden agiert. Ziel ist die Kräfte zu bündeln, sich gegenseitig zu unterstützen, regionale Arbeitsplätze zu sichern sowie die Kaufkraft zu stärken.

Viele Besucher nützen den Tag der offenen Tür und besuchten die Betriebe. Dabei konnten sie feststellen, dass es im Vorderland eine große Branchenvielfalt gibt.

Die WIGE Vorderland hat 132 Mitgliedsbetriebe, die rund 3.500 Arbeitsplätze haben. Beachtlich ist auch die Anzahl der Lehrstellen mit rund 250.