Advent, Advent ein Kerzlein brennt......

Besonders während der Adventszeit wollten wir in der Schlauen Füchsle Gruppe eine feine, besinnliche Atmosphäre schaffen und Traditionen weiter vermitteln. So konnten die Kinder schon beim Adventskranz binden zuschauen oder sogar behilflich sein. Schon morgens wurden die Kinder mit weihnachtlichen Klängen und Kerzenlicht empfangen. Wir sangen Weihnachtslieder, Plätzchenduft lag in der Luft, jeden Tag öffneten wir den Adventskalender und hörten die Weihnachtsgeschichte. An unseren Aktivtagen besuchten wir die Gärtnerei Frick und ließen uns von der Weihnachtsausstellung inspirieren. Wir feierten eine Waldtierweihnacht und beschenkten die Tiere mit Futter. Die Kinder bastelten ein Geschenk für ihre Eltern und bald hatte das lange Warten ein Ende und wir feierten gemeinsam das Weihnachtsfest. Die Kinderaugen funkelten und neugierig packten die schlauen Füchsle, die vom Christkind gebrachten Geschenke aus und ließen sich die selbstgebackenen Kekse und Kakao zur Jause schmecken.