Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Bildung & Soziales / Bildung / Kindercampus Sulz / Kindergarten Sulz / Aktuelles aus dem Kindergarten / Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder

Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder

Am 10.11.2021 erinnerten wir uns an die guten Taten von St. Martin und feierten seinen Namenstag.  Alle Kinder der Gruppe Mäusebande trafen sich beim Pausenplatz der Volksschule Sulz und eröffneten mit einem Laternentanz die Feier. Mit Begeisterung sagten die Kinder ein Gedicht auf und sangen voller Freude das Martinslied. Anschließend machten wir uns mit den selbstgebastelten Laternen auf den Weg und erleuchteten die Straßen. Nach dem Laternenumzug erhielt jedes Kind seine selbstgebackene Gans aus Hefeteig, die die Mäusebande - Kinder bereits am Vormittag backten. Zu Hause teilten die Kinder, so wie es uns St. Martin zeigte, die Gans mit der Familie.