Nikolaus du bist ein guter Mann......

……sangen die Kinder schon Tage vorher und warteten sehnsüchtig auf den Besuch. Am 6. Dez. war es dann endlich so weit. Der Nikolaus begrüßte die Kinder und erzählte ihnen, wie er seinen Freund Knecht Ruprecht kennen lernte. Alle lauschten gespannt den Worten und betrachteten den Knecht Ruprecht ganz genau. Auch aus dem goldenen Buch las der Nikolaus noch Lob und Tadel vor und zum Schluss durfte der Knecht Ruprecht seinen Korb leeren und brachte Laugengebäck, Nüsse, Mandarinen und Lebkuchen für die Jause. Die Kinder freuten sich auch riesig über einen Schokoladenikolaus und bedankten sich herzlich. Natürlich wurden der Nikolaus und sein Helfer mit einem schönen Lied und Gedicht belohnt. Dann war es leider auch schon wieder Zeit sich von unserem Besuch zu verabschieden, denn es warteten ja noch mehr Kinder auf sie.