Sie sind hier:Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-aktuell / Ausflug zum Schafplatz

Ausflug zum Schafplatz

Letztes Jahr machten wir unseren Ausflug zum Schafplatz in Rankweil. Bei einem Gespräch im Morgenkreis erinnerten sich die Marienkäferkinder an diesen schönen, erlebnisreichen Tag und wünschten sich, dass wir heuer wieder zum Schafplatz gehen.

So war die Freude groß, als wir am 6. Juni mit vollgepackten Rucksäcken mit dem Bus nach Rankweil fuhren und fröhlich zum Schafplatz wanderten. Dort angekommen, packten wir unsere leckere Jause aus und stärkten uns kräftig. Anschließend erkundeten die Marienkäferkinder den Spielplatz und fanden gleich ins Spiel. Im kleinen Teich wimmelte es von kleinen und großen Kaulquappen und die Kinder wurden zu richtigen Tierforscher. Mutige fingen vorsichtig die kleinen Tierchen, betrachteten sie genau und entließen sie anschließend wieder behutsam in die Freiheit. Eine gefundene Vogelfeder motivierte die Marienkäfer zum Indianerspiel und es wurde unermüdlich Holz für ein Lagerfeuer zusammengetragen. 

Nach einer ausgiebigen Spielzeit machten wir uns auf den Heimweg. Müde und zufrieden, aber den Rucksack vollgepackt mit schönen Erlebnissen, kamen wir im Kindergarten an.

 

Tina und Monika