Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-aktuell / Besuch beim Puppentheater

Besuch beim Puppentheater

Alle 72 Kinder vom Kindergarten Sulz besuchten gemeinsam am 15. November das Puppentheater in Götzis.

Früh morgens machten wir uns gut gelaunt mit dem Bus auf den Weg nach Götzis.  Lobenswert zu erwähnen ist, dass die Busfahrten für Kindergartengruppen gratis sind und wir ermäßigte Eintrittspreise bekamen. Am Theater angekommen nahmen wir erwartungsvoll unsere Plätze ein und freuten uns auf den Beginn. Dann hieß es Bühne frei und gespielt wurde das Märchen “Die Prinzessin auf der Erbse“. Mit Spannung verfolgten die Kinder das Geschehen auf der Bühne und ließen sich von den lustigen Figuren mitreißen und verzaubern. Immer wieder durften einzelne Kinder auf die Bühne und selbst mitspielen und aktiv werden, was natürlich die Zuschauer lustig fanden. Mit viel Applaus bedankten sich die Kindergärtler für die fantasievolle Aufführung.