Sie sind hier:Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-aktuell / Die "Frechen Früchtchen" besuchen die RAIKA

Die "Frechen Früchtchen" besuchen die RAIKA

Am Aktivtag, dem 20. Februar besuchten die „Frechen Früchtchen“ die RAIKA in Sulz. Christine und Michelle erwarteten uns bereits und begrüßten alle. Zuerst schauten wir uns die Euro Geldscheine und Münzen an, bestaunten aber auch die fremdländische Währung. Beim Münzautomaten zählten wir die Münzen und Michelle erklärte den Bankomat. Anschließend ging es in den Keller zum Tresor Raum. Die „Frechen Früchtchen“ brauchten viel Kraft um die dicke, schwere Tresortür zu öffnen und meinten, da sieht es aus wie in einem Gefängnis. Zum Schluss durfte jedes Kind die Zählmaschine von Geldscheinen ausprobieren und bekam von Christine und Michelle ein kleines Geschenk. Mit vielen neuen Eindrücken machten wir uns auf den Weg in den Kindergarten.