Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-aktuell / Die Marienkäfergruppe besucht die Piepmatzgruppe

Die Marienkäfergruppe besucht die Piepmatzgruppe

Mit warmer Kleidung ausgestattet, machten sich die Marienkäferkinder am Aktivtag, dem 22. November auf den Weg in den Wald. Unser Ziel war der Waldplatz der Piepmatzgruppe, um sie dort zu besuchen. Unterwegs genossen wir den schönen Herbst und stapften über die raschelnden Blätterwege und entdeckten vom Eichhörnchen abgenagte Tannenzapfen. Bald erreichten wir unser Ziel und wurden von Katrin, Sandra und den Piepmatzkindern freundlich empfangen. Sandra richtete das Feuer zum Grillen und viele Kinder nahmen gleich am Lagerfeuer Platz und packten ihre Würste aus. Die Kinder genossen die Stimmung am wärmenden Feuer und aßen genüsslich die gegrillten Würste. Die Anderen erkundigten zuerst den Waldspielplatz und suchten Kontakt zu den Piepmatzkindern. Es gab viel zu entdecken und zu spielen und so verging die Zeit viel zu schnell und wir machten uns auf den Heimweg.

 

Tina und Monika