Sie sind hier:Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-aktuell / Die Marienkäferkinder spielen Hochey

Die Marienkäferkinder spielen Hochey

Am 25. und 26.2. besuchte uns Tina´s Freund Marc in der Marienkäfergruppe. Er spielt Unihockey beim Verein HFC Feldkirch Knights. An den beiden Tagen stellte uns Marc die Sportart Unihockey vor.

Zuerst zeigte er den Kindern wie sie den Schläger richtig halten und erklärte die wichtigsten Regeln. Das Wichtigste ist dabei, dass der Schläger immer am Boden bleibt. Dann versuchten die Kinder bei einer Slalom-Übung zunächst den Ball um die Kegel zu führen und ins Tor zu schießen.

Und schließlich waren alle schon gespannt auf das Match. Es fielen viele Tore und die Kinder jubelten und freuten sich, dass sie alle schon so gut spielen konnten.

 

Tina und Monika