Sie sind hier:Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-aktuell / Die Waldkinder besuchen die Bücherei Sulz

Die Waldkinder besuchen die Bücherei Sulz

Am Montag den 15. Oktober durften die Waldkinder die Bücherei in der Mittelschule Sulz-Röthis besuchen. Sabine begrüßte uns sehr freundlich und gemeinsam mit dem Wissen der Kinder erzählte sie uns, was eine Bibliothek ist, was man dort alles ausleihen kann und wie das Ausleihen funktioniert. Wir spazierten durch die Bücherei und Sabine zeigte uns die unterschiedlichen Bereiche und die große Auswahl an Büchern, Bilderbüchern, Spielen, CD's und DVD's, welche man ausleihen kann.

 

Anschließend wurden wir von Sabine auf ein Bilderbuchkino eingeladen. Die Kinder sahen und hörten der Geschichte "Als die Raben noch bunt waren" aufmerksam zu und machten motiviert bei der Suche der verschiedenfarbigen Raben auf der Leinwand mit.

Danach war noch Zeit, um selbständig in Bilderbüchern und Spielen von der Bücherei zu schmökern. Einige Kinder erzählten stolz, dass sie mit der Mama oder dem Papa auch schon mal etwas in der Bücherei ausgeliehen haben.

 

Übers ganze Jahr verteilt werden wir öfters die Bücherei besuchen, um für den Gruppenraum Bilderbücher und Spiele auszuleihen. Wir werden immer mit einer Kleingruppe der Kinder in die Bücherei gehen und diese bestimmen dann, was ausgeliehen wird.

 

Vielen Dank an das ganze Büchereiteam, dass die Kinder regelmäßig auf Besuch kommen und das Ausleihen der Bilderbücher und Spiele für den Gruppenraum nützen dürfen!