Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindercampus Sulz / Kindi-aktuell / Einkauf auf dem Wochenmarkt

Einkauf auf dem Wochenmarkt

Am 9. Oktober fuhren die "Schneaggle" und die "Frechen Früchtchen" mit dem Bus nach Rankweil zum Wochenmarkt. Dort angekommen, suchten wir anhand einer Einkaufsliste mit Bildern Obst und Gemüse für eine gesunde Jause zum Erntedankfest. Mit Eifer füllten die Kinder das richtige Obst oder Gemüse in Säcke und überreichten es der Marktfrau zum Wiegen. Ein Kind durfte das Eingekaufte bezahlen und jeder bekam einen saftigen, gesunden Apfel geschenkt. Anschließend schlenderten wir noch gemütlich durch den Markt und schauten, was es noch für Köstlichkeiten gab.

Beim Erntedankfest bereiteten die "Schneaggle" Gemüse mit Dipp zu und bei den "Frechen Früchtchen gab es zu Brezeln feines Obst.

Am Freitag verarbeiteten die"Frechen Früchtchen" das Gemüse, schnippelten alles klein und kochten daraus eine feine Gemüsecremesuppe.